Kirinda - 2. Tag

February 9, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 19 °C

Heute bin ich 14 km am Strand östl. Richtung Jala Park gelaufen. Typisch sind die vielen großen runden Felsen am Strand, die nur hier so gehäuft in Sri Lanka vorkommen. Zwischendurch wurde ich von einem Helikopter überwacht, weil hier ein Politiker wohnen soll und der anscheinend gerade angeflogen kam. Zumindest war das Flugmanöver eine Showeinlage. Am Ende des Weges traf ich auf mehrere leicht angetrunkene Fischer, die mir Arrack und was zum Essen anboten. Zurück fahren lies ich mich für 2,5€ mit TukTuk. Laufen hat man mir an der Straße abgeraten, falls doch mal ein neugieriger Elefant über den Weg laufen sollen. Es ging über unzählige Bumper, alles zur Sicherheit, damit keine Tiere überfahren werden.
    Abends am Strand sahs ich dann auf einen großen runden Felsen und ein Fischer kletterte zu mir hoch. Er erzählte mir von seiner Arbeit. Tgl. fährt er um 22 Uhr mit den Boot mehrere km raus, und kommt gegen 8 Uhr früh zurück. Neben den Fischfang mit Netz, taucht er 100 m tief mit Flasche ab und geht auf Hummerfang. Das alles bei Nacht. Hierzu braucht er eine Beleuchtung. Stell ich mir alles sehr gruslig vor.