Kirinda - 3. Tag

February 10, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 26 °C

Heute waren Parlaments-Wahlen und die Wahl der politischen Vertreter Vorort. Viele Läden waren deshalb geschlossen. Aber irgendwie findet man immer was zum Essen, man muss halt länger laufen. Ansonsten bleiben Bananen, Tomaten und die leckeren Kräckers, die kein Zucker enthalten. Als Getränk Wasser.
    Nach einen Rundgang versuchte ich Nachmittags wieder wie in den Tagen zuvor, an der gleichen Stelle zu schwimmen. Aber heute kam unerwartet eine hinterhältige Welle, die meinen Kopf zum Boden drückte und ich meine Stirn dabei aufschürfte. Auch der Nacken war dann steif. Ein Anwohner erzählte mir, dass der Tsunami 2004 hier mit einer Höhe von 20 m kam. Meine Welle war nur 1 m hoch.
    Hier sind die Leute alle stark fotoscheu, ich lass es deshalb bleiben. Sonst wird man immer begrüßt und freundlich angesprochen. Die Gegend ist halb musl. und halb buddhistisch.
    Abend wurden mir noch kleine Fische gegrillt und mehrere Männer haben sich aufgrund der Wahl eingefunden und Arrack wurde verteilt. Es wurde dann lange auf das erst Wahlergebnis gewartet, obwohl es am nächsten Morgen um 6 noch immer nicht bekannt war.