Haputale - 3. und letzter Tag

February 18, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 4 °C

Heute wars wie in Deutschland im April. Ganzen Tag Nebel und unter 20C. Heute war nichts zu machen. Von dem bescheidenen Essen hab ich etwas Magenprobleme bekommen. Ich habe deshalb ein etwas besseres Lokal gesucht und gefunden, wo ich mit Spagetti meinen Magen wieder etwas beruhigen konnte. Allerdings Spagetti in Sri Lanka-Art, mit Kartoffeln, was gar nicht dazu passt. Ansonsten ist das Äussere der Lokale meist mit den leckersten Bildern wie ganzes Brathuhn, Fisch, Pizza etc. abgebildet. Wenn man aber rein geht, gibt es nur Rotti, die typ. Backwaren und Rice und Curry, dazu wenn überhaupt paar kleine Stückchen Hähnchenfleisch und Fisch.
    Ich konnte auch erfragen, dass die Bevölkerung, insb. Buddhisten und Hindus, selten Muslims, oft tgl. den hochproz. Arrack konsumieren und das als normal betrachten. Deshalb die ungewöhnlich vielen Alkoholshops in diesem Dorf.
    Weiter wurde mir berichtet, dass hier die deutschen Touristen gefolgt von den Franzosen, dominieren. Ganze Großfamilien mit vielen Kindern sind hier unterwegs.