Byron Bay 12.05 / 13.05 / 14.05.

May 12, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

12.05.2018
    Mit großer Vorfreude auf die KajakTour ging ich zur Stelle wo es los gehen sollte. Leider erreichte mich erst, als ich dort war die erneute Nachricht, dass die Tour abgesagt werden musste. Der Wind war an diesem Tag tatsächlich noch stärker gewesen 🙁
    An diesem Tag fand ebenfalls ein Triathlon in Bayron statt. Ich ging also wieder zurück an den Hauptstrand, legte mich in die Sonne und schaute den Teilnehmern beim Schwimmen 🏊🏼‍♀️ und Laufen 🏃🏼‍♀️ zu. Bevor ich in die City ging, ging ich noch schnell auf eine der öffentlichen Toiletten. Schaute mir anschliessend ein paar Kleider und Shirts an und beschloss dann mir ein Yoghurt Eis 🍦 mit Früchten zu holen. Ich bestellte, bezahlte und wartete. Weil warten doof ist wollte ich etwas mit dem Handy 📱 spielen..
    Blöd nur, dass ich mein Handy nicht finden konnte.. und dann fiel es mir ein.. die Öffentlichen Toiletten 🚽 . Ich hatte mein Handy dort auf der Ablage liegen lassen 🤦🏼‍♀️
    Panisch sagte ich der Frau vom Eisladen, dass ich mein Handy verloren hatte und so schnell wie möglich zurück sein werde.
    Ich sprintete zu den Toiletten.. natürlich war dort das Handy nicht mehr zu finden. Ich ging in den Surfshop 🏄🏼‍♀️ nebenan und fragte ob das Handy dort abgegeben wurde.. nichts.. ich ging zu dem Moderator der Triathlonveranstaltung. Er sagte es ein paar mal durch, dass ich mein Handy verloren hatte. Aber auch hier nichts.. ich ging in die beiden Gegenüberliegenden Cafés.. auch hier hatte keiner mein Handy abgegeben. Die Frau aus dem letzten Café empfiehl mir zur Polizeistation 👮‍♂️ zu gehen.
    Ich also zur Polizei 🚓 gegangen.. kurz meine Lage geschildert.. keiner hatte das Handy abgegeben 😰 Ich sollte mich in 2-3 std noch mal melden.. ich ging also zurück zum Strand 🏖 und wollte mich bei dem Moderator erkundigen, ob sich das Handy 📱vielleicht mittlerweile angefunden hatte. Plötzlich hörte ich eine männliche Stimme „Madame Madame “ hinter mir rufen.. ich drehte mich um und sah einen hechelnden police officer 👮🏼 der mein Handy 📱 in der Hand hielt.. vor Freude fing ich tatsächlich doch an zu heulen 😭 und war kurz davor den noch immer aus der Puste gewesenen Mann zu umarmen. Das Handy 📱 wurde tatsächlich mitgenommen und kurz nach dem ich scheinbar auf der Wache war abgegeben oder mit dem Officer eingetroffen. 🙏🏻
    Völlig dankbar verbrachte ich den Rest des Tage damit, allen Bescheid zugeben, dass mein Handy wieder da war und holte auch mein Eis 🍧 endlich ab 🙈

13.05.2018
    Endlich fand die KajakTour statt. Es ging c.a 3 Stunden lang und wir hatten tatsächlich das Glück 🍀 Delfine 🐬 aus 3 Meter Entfernung und eine Riesenschildkröte 🐢 sehen zu können. Nach der Tour beschloss ich mir Fish n Chips zu holen. Anschließend ging es dann den Coastwalk hoch zum Leuchtturm. Den Weg zurück ging ich dann bei Sonnenuntergang 🌅 am Strand 🏝 entlang. Abend traf ich dann noch 2 Freunde aus dem Hostel und wir planten evtl zusammen die Fraser Island und Whitsundays Tour zu machen.

14.05.2018
    Good Bye Byron Bay - Hello Brisbane

Den letzten Tag verbrachte ich mit einem guten Pancake Frühstück 🥞 und verbrachte die letzten Stunden wieder am Strand mit Kaffee ☕️ und Live Musik 🎶
    Um 13.30 Uhr ging es dann nach Brisbane. Dort lernte ich zum ersten Mal Erika kennen. Sie ist die Cousine von meiner Mutter ( mütterlicherseits ). Bei ihr plane ich etwa 1 Woche zu bleiben. Erika ist Polizistin 👮‍♀️ und arbeitet im Headquarter in Brisbane. Dort traf ich mich auch mit ihr, wo sie mit anschließend noch ihre Etage und den Arbeitsplatz zeigte.. ziemlich cool und einem solch riesigen Polizeigebäude zu sein 😎

Wir nahmen den Bus gegen 17 Uhr zu ihr nach Hause. Unterhielten uns noch viel bis ich mich dann gegen 22 Uhr ins Bett legte.