Mini-Radtour

August 27, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg zur Fahrradverleihstationen ganz in der Nähe von unserem Essplatz. Ich hatte gehört, dass man in Zürich umsonst Fahrräder ausleihen kann und so war es dann auch...Nach kurzer Klärung der Formalitäten sind wir stolze temporäre Besitzer zweier Fahrräder. Wir fahren einfach los in die Stadt und genießen die Freiheit (von unserem Gepäck, welches wir in der Verleihstation gelassen hatten). Aus einer Seitenstraße hörten wir Musik.... wir stellten also kurzerhand und unsere Fahrräder ab und sind plötzlich mittendrin im "Elektrodorf" - ein kleiner Platz mit lauter Bums-Musik uns extatisch tanzenden Menschen. Wir lassen uns kurz in den bunten Gewimmel treiben und laufen dann weiter um den Rest des Festes anzuschauen, der aus klassischem Buden und einer zweiten etwas ruhigeren Bühne besteht. Die Bühne ist direkt gegenüber von einem Raclette stand und ich bin traurig dass wir nur eine doofe Grillwurst gegessen haben und ich jetzt keinen Hunger habe.

Wir trinken noch ein kühles Bier und machen uns dann wieder auf dem Weg zurück zum Fahrradverleih um die Fahrräder abzugeben und dann wieder mit der Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof zu fahren, wo unsere Mitfahrgelegenheit startet.