St. Paul’s Catacombs

October 29, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 19 °C

Die St. Paul’s Catacombs befinden sich in Rabat. Sie wurden um das Jahr 350 angelegt und erstrecken sich über bisher bekannte 1,5 Quadratkilometer. Im Laufe der Jahre wurden hier etwa 1.400 Tote beerdigt. Inzwischen sind alle ausgelagert worden. Die St. Paul’s Catacombs sind öffentlich zugänglich und können nach Kauf eines Tickets besichtigt werden. In den Katakomben findet man unter anderem so genannte Agapetische.

Nachdem püppy noch eben die Messe für den nächsten Tag vorbereitet hat geht es in die Katakomben.
    Für Menschen mit klaustrophobie ist das absolut nichts. "unter Tage" herrscht eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und es ist warm. Auf jeden Fall sehr interessant das mal gesehen zu haben. Auch hier waren wir wieder fast alleine, was die ganze Sache nur gruseliger macht 😅

Auf dem Rückweg zur Wohnung verpassen wir erstmal unsere Haltestelle und fahren durch nach Valletta 😅. Macht nichts, der nächste Bus zurück steht schon bereit. Vor uns sitzt ein schätzungsweise 70 Jähriger, der einen auf Ken von Barbie macht und die schlimmste Perücke trägt die ich je gesehen habe. Wir können beide nur schwer aufhören zu lachen 😂