Joined December 2017 Message

Wilderness und Knysna

July 29, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 13 °C

Heute nach dem Frühstück sind wir, auf Empfehlung unseres Gastgebers Gerald, zum Kingfisher Trail in der Nähe unseres Hauses gefahren.

Dort sind wir einen 7 Kilometer Weg entlang eines Flusses gewandert, bis wir an einem Wasserfall angekommen sind. Der Weg war wunderschön und auch das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt, während uns das lustige Gezwitscher der Vögel (oder Affen?) begleitet hat.

Anschließend sind wir in den Nachbarort Knysna gefahren, dessen Hafeneinfahrt zwischen zwei Bergen liegt und so supergefährlich zum Anfahren, aber wunderschön ist.

Aufgrund der Kälte sind wir aber nach einem Eis wieder nach Hause gefahren und sitzen jetzt in einem schönen Lokal in Wilderness, wo wir gleich zum ersten Mal Strauß probieren.

Von Kapstadt nach Wilderness

July 28, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war Reisetag. 5 Stunden auf der Landstraße gen Osten. Leider über lange Strecken durch Wolken und Nebel.

Zum Glück haben wir trotzdem den Affen auf der Leitplanke und die beiden Elefanten im Hinterland gesehen...

In Wilderness wurden wir äußerst herzlich von unseren beiden Gastgebern Gerald und JD empfangen. In ihrem geschmackvollen Haus sind wir für die beiden nächsten Tage die einzigen Gäste.

Hout Bay & Kapstadt

July 27, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 12 °C

Weil die Seilbahn zum Tafelberg momentan gewartet wird, trauen wir uns nicht, rauf- und wieder runter zu wandern. Stattdessen fahren wir nach dem Frühstück in den Botanischen Garten nach Kirstenbosch.

Dort ist es leider bewölkt und kühl, deshalb weiter an die Küste nach Hout Bay. Hier können die Mädels eine dicke Robbe streicheln...

Zurück in Kapstadt fahren wir nach Woodstock auf den Neighbourgoods Market, der jeden Samstag bis 16 Uhr geöffnet haben soll. Leider werden die Stände um 14:30 Uhr bereits wieder abgebaut, so dass wir uns nach nem Bier in der Woodstock Brewery wieder zur Waterfront bringen lassen und unseren letzten Abend in Kapstadt in einem Fischrestaurant und Süßem im Food Market beenden.

Morgen geht’s auf die Garden Route...

Kap-Halbinsel

July 26, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 12 °C

Und weiter geht‘s über den berühmten Chapman’s Peak Drive auf die Kap-Halbinsel: Boulders Beach (Pinguine gucken), Kap of Good Hope (mit Pavianen) und eine atemberaubende Fahrt zum Sonnenuntergang an der Küste entlang bis Camps Bay (Abendessen). Das alles bei Sonnenschein und 20 Grad. So muss Afrika.Read more

Signal Hill

July 26, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

Bevor es heute auf die Kap-Halbinsel geht, starten wir in den Tag mit einer Fahrt auf den Signal Hill. Von unserem Guesthouse aus sind wir in ein paar Minuten oben.

Von dem 350 m hohen Berg mit flachem Gipfel haben wir einen fantastischen Rundumblick auf das Kapstädter Stadtzentrum, das WM-Stadion, die Waterfront und Robben Island.

Und wir können den Gleitschirmfliegern hautnah beim Starten zuschauen.

Kapstadt

July 25, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Wir starten heute morgen in Woodstock, dem Trendviertel mit den vielen Graffitis. Danach geht’s nach Boo-Kaap, dem Stadtteil mit den bunten Häusern. Und danach - nach der Umrundung des WM-Stadions von 2012 - wieder an die Waterfront.

Hier essen wir ne Kleinigkeit im Food Market, gehen shoppen in der Mall und noch ins Aquarium.

Wir haben Glück, dass es größtenteils trocken bleibt (anders als vorher gesagt). Kapstadt ist schön. Muss im Sommer aber noch viel schöner, weil wärmer und lebendiger sein...

Victoria & Alfred Waterfront

July 24, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Kapstadt ist kalt, nass und bedeckt heute. Aber die Victoria & Alfred Waterfront ist trotzdem beeindruckend und echt schön.

Nach einem leckeren Abendessen in „Ferrymans Tavern“ und dem Nachtisch im Foodmarket steht das letzte Abenteuer für heute auf dem Plan: unsere erste Uber-Fahrt!

Unser netter farbiger Fahrer sammelt uns nach zwei Minuten ein und fährt uns für 69 Rand (ca. 4,50 Euro) die 5,5 Kilometer zurück zum Gästehaus. Toll.

Hier gehen wir sehr früh und sehr müde ins Bett - von dem aus wir einen Panoramablick über das erleuchtete Kapstadt haben, weil das Haus an den Hängen des Tafelbergs liegt...

Zwischenstopp in Istanbul

July 23, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 2 1/2 Stunden Flug sind wir heil in Istanbul gelandet. Der neue Flughafen gleicht einem Einkaufszentrum und wir setzen uns für einen kleinen Wachmacher bei Starbucks hin, weil unser Gate noch nicht bekannt ist. Um 1:55 h geht’s weiter. Wir freuen uns!Read more