Koh Samui Part 1

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern haben wir uns aufgemacht nach Koh Samui. Wir wurden in Phuket von unserem Hostel abgeholt und nach einer kurzen Busfahrt waren wir auch schon am Hafen und haben die erste Fähre genommen. Leider hat sich auch an diesem Tag das Wetter wieder schnell verabschiedet und die Fahrt war etwas rau und grau. Als wir dann in Krabi in den Bus zur nächsten Fähre gestiegen sind hat dann auch bald der Regen wieder eingesetzt 😬. Die zweite Fährfahrt war dann noch rauer und grauer, um es in Beas Worten zu sagen: „Fühlt sich an wie eine Bootsfahrt au der Nordsee“ 😅. Als wir uns endlich Koh Samui näherten war dann ein kleines Wolkenloch zu erkennen und langsam ließen wir das schlechte Wetter hinter uns 😊.
    Nach ca. 8 Stunden waren wir dann in unserem “Hotel” angekommen: ein winziges buntes Bungalow direkt am Meer! 😍

Heute ging’s dann erstmal ins internationale Krankenhaus, weil ich mir eine Zweitmeinung zur Tollwutimpfung holen wollte. Vorsichtshalber krieg ich dann morgen meine zweite Nachimpfung und muss mir dann keine Gedanken mehr machen 😊. Danach ließ das Wetter aber leider schon wieder nach... da unsere Pläne faul am Strand zu liegen dann durchkreuzt waren, haben wir uns wieder auf den Roller geschwungen und sind los um uns ein paar Wasserfälle anzuschauen: Na Muang 1 und 2. Na Muang 1 war schnell erreicht. Außer das auf dem Platz davor Elefantenreiten angeboten wurde (auf Elefanten die in der Zwischenzeit angekettet waren ☹️) war es am Wasserfall sehr schön. Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind lieber nicht baden gegangen (Beas Schwester hat da was von Würmern im Süßwasser in Thailand erzählt 😬) und sind dann weiter zum zweiten Wasserfall. Auch hier waren Elenfanten eingesperrt und es gab einen “Safari-Park” direkt nebenan, wir wollten uns lieber nicht vorstellen wie die Tiere dort leben... (Dass Leute sowas immernoch unterstützen ist für uns unglaublich).
    Wir hatten beim Reinfahren Glück, denn es war grad keiner da um uns Parkgebühren abzunehmen und einen alternativen Eingang, wo man keinen Eintritt zahlen muss haben wir dann auch noch gefunden ☺️. Am Na Muang 2 Wasserfall stellte sich aber schnell heraus, dass der Weg etwas beschwerlicher werden würde 😅. Als wir nach einer kurzen Klettereinheit an einem kleinen Wasserfall ankamen, war uns nicht bewusst, dass es zum richtigen Wasserfall (oder Wasserfällen) noch etwa eine halbe Stunde Gekraxel mehr brauchte 😅. Dort wurden wir aber nicht enttäuscht! Trotz des andauernden Regens war es eine tolle Aussicht und die Wasserfälle waren praktisch unendlich. Wir waren an einer sehr hohen Punkt aber über uns ging es noch viel weiter hoch und unter und teilte sich der Wasserfall in mehrere auf, sodass man den Überblick verlor, welchen Wasserfall man jetzt schon von unten gesehen hat und welchen nicht 😅. Das war sehr beeindruckend! Der Weg runter war dann etwas leichter und der Regen ließ auf dem Nachhauseweg auch nach :) Danach haben wir nicht viel mehr gemacht als einen Nachmittags-Thai-Pancake mit Nutella zu genießen und uns nach dem Abendessen an den Strand vor unserem Bungalow zu setzen und ebendiesen Post zu schreiben 😊. Gute Nacht!