Tercera Etapa (2/2): Torroella de Mont.

May 23, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Heute 593 km in 10,25 Stunden!
    Auch Millau mit dem Viaduc können wir sehr empfehlen (vor allem: das Hotel am Kreisverkehr und eine Auffahrt auf den Aussichtsberg in Richtung Viaduc de Millau). 🌉
    Dieses Mal haben wir uns gegen den Besuch der nahegelegenen, berühmten Blauschimmelkäsestadt Roquefort entschieden weil wir dort bereits vor zwei Jahren waren.
    Das erste Mal die Füße ins Mittelmeer strecken konnten wir in Leucate Plage, dort war es nahezu verlassen aber den Andrang im Sommer will man sich gar nicht vorstellen! 🌞
    Zwischendurch konnten wir zwischen den ganzen Obstplantagen bereits ein paar köstliche französische Aprikosen kaufen. 🍑
    Nach dem durchqueren der Pyrenäen 🏔 haben wir die Spanische Grenze erreicht, dieses Mal ohne Wachposten und Maschinengewehre. 👮
    Und auch schon bald unsere heutige Herbergenstadt Torroella de Montgrí. Die Leute waren bisher alle super nett, die Unterkunft günstig, der Pool erfrischend und die Empanadas im TOT RIC ein Traum.
    Jetzt muss nur noch der R4 Spanien überstehen, bisher hat er alles ohne Probleme und mit einem Verbrauchsdurchschnitt von ca. 5,9 l gemeistert. 🚖