Estadía: Barcelona

May 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer ruhigen Nacht in unserer Airbnb Unterkunft haben wir uns auf die Socken gemacht zu einer kostenfreien Stadtführung (man legt den Preis am Ende mit seinem Trinkgeld fest). Dabei haben wir viel über die faschistische Geschichte Spaniens zu Zeiten des zweiten Weltkrieges, als auch interessantes über die aktuelle katalanische Unabhängigkeitsbewegung erfahren. Ebenso wurde uns Gaudis Leben, seine architektonischen Meisterwerke und sein Ableben näher gebracht. 📷
    Nach einem fantastischen 3 Gänge Mittagsmenü nach Wahl (inkl. Getränk für 12 €) im Restaurant sind wir in Richtung Hafen gewandert. Dort haben wir 4 verrückte und laute Frauen (Elfia, Christine, Marion, Martina) getroffen und sind gleich wieder in unser Restaurant eingekehrt. Dort wurden wir danach sogar mit Umarmung verabschiedet. 😀
    Per U-Bahn sind wir zur Sagrada Familia gefahren und haben dort eine Turmbesichtigung & allgemeine Führung gemacht. Das war trotz des Besucherandrangs sehr entspannend. ⛪
    Danach haben wir die 4 Damen wieder am Hafen abgeliefert und haben zu zweit noch einen Cocktail und ein paar Empanadas genossen. 🌇
    Außerdem hat mich diese Frage in Barcelona verfolgt: Sind Postkarten out? (Nur 2 von 10 Souvenirläden führen welche..)