Noveno Etapa: Valencia

May 31, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute 105 km in 3,5 Stunden!!
    Aus Benicàssim ging es für uns heute nach Valencia, dabei fiel es uns besonders schwer uns von den wunderschönen Stränden zu trennen. 🏖
    In Valencia haben wir uns wieder einen Parkhausplatz für 48 Stunden gemietet (Kostenpunkt: 16€) und eine Unterkunft direkt im Zentrum gefunden (60€ für 2 Nächte und 2 Personen mit geteilten Bad).
    Nachdem wir das Verkehrschaos und das neue Kreisverkehrniveau (da musste selbst ich ein paar Mal die Luft anhalten) ohne Kratzer überlebt haben, konnten wir unseren Parkplatz beziehen. Dann sind wir mit Sack und Pack in Richtung Unterkunft gestiefelt. 🎒
    Als erstes haben wir den Turm der Kathedrale erklommen und den schönen Ausblick genossen. 🌇
    Auf Empfehlung hin haben wir die berühmte Horchatería besucht, mit einem speziellen Mandelmilchgetränk. Leider kannten wir das Chufagetränk bereits durch einen vorausgegangenen Fehlkauf und fanden es erneut grauenhaft. In Valencia wird es jedoch an jeder Ecke getrunken... 🍶
    Anschließend gab es noch ein bisschen Sightseeing und den Abend haben wir dann mit Aqua de Naturalis (Cava, Erdbeeren, Cointreau) in einer super Saftbar ausklingen lassen. 🍷