Δεκαπέντε στάδιο (1/2): Epanomi

September 15, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Heute 190 Kilometer über 7,5 Stunden.
    Den Sonnenaufgang und unseren Vormittag genossen wir an unserem Strandplatz. Dieser füllte sich jedoch langsam mit Tagesgästen aus den entfernten Städten. Während ich mich um das Umräumen kümmerte, verfasste Simon noch einige längst überfällige Berichte.
    Derweil wurden wir von einem Typen angesprochen, der sich als Deutscher heraus stellte. Er zog bereits seit 2 Jahren im Wohnmobil durch Griechenland und konnte seinen Augen kaum trauen, denn er hat eine Woche zuvor am selben Strand eine Familie im Renault 4 gesehen, die jedoch in einem Dachzelt geschlafen haben. Danach müssen wir auf jeden Fall noch Ausschau halten!
    Doch auch für unseren Griechenlandbummler hatte die Reise bald ein Ende, seine Liebe zog ihn nämlich nach Österreich.
    Unsere Fahrt ging heute zur Halbinsel Chalkidiki. Den ersten ‘‘Finger‘‘ Kassandra ließen wir aufgrund der Beliebtheit bei Pauschaltouristen aus und fuhren dafür weiter nach Sithonia. In Nikiti genossen wir unser erstes Gyrospita für 2,80 € im Restaurant am Strand. Danach ging es weiter entlang der Küste, vorbei an Bienenstöcken und vielen Ziegen neben Wellblechhütten.