Δεκ. στάδιο (2/2): Privatbucht Kriaritsi

September 15, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Am späten Nachmittag gingen wir auf die Suche nach einer eigenen Strandbucht. Wir landeten in einem riesigen Straßenlabyrinth ab von der Hauptstraße, jedoch gänzlich unbebaut und nur von ein paar Ziegen bewohnt. Dieses Labyrinth sollte ein großes Rätsel für uns werden. Besonders die vielen Sackgassen auf den schmalen Straßen mit dem ausgespülten Rand könnten bei Dunkelheit in einem tödlichen Erlebnis für ein Fahrzeug enden. Für uns hat sich dieses Erlebnis in diesem ausgestorbenen Bauland jedoch vollkommen gelohnt. Wir haben eine menschenleere wunderschöne Bucht gefunden und konnten im klaren Wasser mit Blick auf den Berg Athos ein Bad genießen. Erfrischt wurden wir danach mal wieder durch unsere Flaschendusche. Mittlerweile reichen mir übrigens 1,5 Liter Wasser für eine Dusche inklusive Haarwäsche.
    Nachdem wir an diesem Sonntag noch schnell einkaufen waren, schlugen wir unser Nachtlager erneut an einem Strand auf. Diesmal in Platania, jedoch leider umgeben von vielen Campern. Als Entschädigung bekamen wir Besuch von Morli, einem sehr schmusigen Kater mit schönem Fell. Nachdem unser Katzenbesuch uns verlassen hatte, kuschelten wir uns unter unsere Federdecken, denn für ein Bettlaken war es mittlerweile zu kalt.