Spektakuläre Dusche

September 7, 2019 in Iran ⋅ ⛅ 27 °C

Im Iran ist es üblich sich auf dem Toilettengang mit einem Schlauch zu reinigen. Leider gibt es in den Camping- und Picknickparks keine Duschen und wir sind hier nirgends in der Lage unsere Solardusche zu nutzen, um in der Natur zu duschen. Da Anni keine Lust mehr hat auf eine Dusche zu warten, wird die Toilette kurzerhand gereinigt und der Schlauch umfunktioniert. So erfrischt stürzt sie sich ins Getümmel. Mir ist das Ganze nicht so suspekt, da ertrage ich lieber noch etwas meinen Mief.

Vom schnellen Reisen hat man im Iran noch nichts gehört. Die größte Straße an der Küste des Kaspischen Meeres führt die ganze Zeit durch Städte. Es gibt eigentlich kein Stück Straße, wo nicht links und rechts alles bebaut ist. Von den drei Spuren ist die Mittlere die Beste. Rechts biegen ständig Leute ab und links wollen alle umkehren.
    Wofür das Navi zwei Stunden veranschlagt, benötigen wir glatte 5 Stunden. Damit gerät unsere Planung immer ins Wanken und wir müssen viel länger fahren als gedacht. Das ist ermüdend. Dadurch verpassen wir aber nicht allzu viel. In Städten im Iran gibt es oft nicht viel zu sehen. Eine Altstadt wie bei uns gibt es in den meisten Städten nämlich nicht, dafür bloß jede Menge Geschäfte und Stände entlang der Verkehrswege.