Bellende Männer und flüchtende Kühe

September 14, 2019 in Georgia ⋅ ⛅ 15 °C

Am Morgen unterhält uns ein Mann der seine Kühe treibt. Genauer gesagt, rennt er den Kühen hinterher. Da wir schon die ganze Zeit ein Bellen hörten, fragten wir uns, wo wohl der Hund ist. Nach ein paar Minuten später mussten wir feststellen, dass es keinen Hund gibt und stattdessen der Mann bellt. Was ist denn hier los? Auf einmal sind hier auch noch Pferde! Zum Glück werden die nicht von dem bellenden Mann an unserem Auto vorbei getrieben.

Nach dem abenteuerlichen Frühstück besuchten wir gleich die nahe gelegene Kathedrale. Gefühlte 100 Touri-Busse standen schon da, als wir ankamen. Die Kathedrale war prunkvoll wie immer und noch sehr gut erhalten. Deswegen wahrscheinlich auch so viele Touristen. Danach erstehen wir nach harten Verhandlungen einen Teppich für unseren Flur. Der soll handgewebt sein und würde bei uns deutlich mehr kosten. Desweiteren kaufen wir noch ein paar “georgische Snickers”. Das sind Nüsse am Faden die aussehen wie Salami, aber mit Fruchtsirup umhüllt sind.