Aquapark zum Herbstbeginn

September 22, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 19 °C

300 Kilometer, 9 Stunden unterwegs

Erneut eine kältere Nacht hinter uns gebracht, stellen wir uns langsam die Frage, ob wir die dicken Decken rausholen sollen. Irgendwann müssten wir es sowieso tun. So zeitig aufgestanden, können wir beim Frühstück erleben wie die Sonne aufgeht. Das ist eine gute Belohnung für das Verlassen des warmen Bettes.

Am Vortag haben wir uns bereits über die zahlreichen Wasserparks in der Nähe kundig gemacht. Da wir beide noch nie in Einem waren, entschließen wir uns den Tag dafür zu nutzen. Die Auswahl fällt uns sehr leicht, denn es hat nur noch ein Wasserpark geöffnet. Und dieser Wasserpark hat heute den letzten offenen Tag des Jahres. Wir haben 19°C und Sonne. Der Wind macht das Ganze jedoch etwas eisig. Nach ein paar Überlegungen und dem Vorteil den Preis für die Nebensaison zu zahlen, machen wir uns auf den Weg.

Der Wasserpark ist sehr leer und wir müssen eigentlich nie anstehen. Das ist sehr cool, weil wir uns vorstellen, wie das in der Hochsaison sein muss. So verbringen wir fast den ganzen Tag mit 16 aufregenden Rutschen. Sobald uns zu kalt ist, trocknen wir uns ab und legen uns in die Sonne. Neben uns liegen ein paar Briten, die ihren Sommerurlaub verbringen. So wohl wie die sich fühlen, ist für sie auch noch Hochsommer. Nach einigen Speed-Rutschen über halbe Looping-Rutschen bis hin zu Rutschen, wo man wieder hochrutscht, haben wir erstmal genug davon und der Tag ist nun auch schon fortgeschritten.

So geht es schon wieder weiter hin zur rumänischen Grenze. Kurz davor befindet sich aber der Rusenski Lom Naturpark mit Kalkschluchten und einem Klosterkomplex in Fels gehauen. Wir kommen erst im Dunkeln an und die Nacht kündigt uns auch schon die Temperatur an. Also holen wir unsere Winterkleidung inklusive der Winterdecken aus dem Dachkoffer. Nach ein paar gruseligen Tierbegegnungen mit leuchtenden Augen und rascheln im Busch fallen wir auch schon ins Bett. Welches Tier uns da geärgert hat, wissen wir aber nicht.