Mekong slowboat tour Tag 1

October 15, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen nach dem Frühstück wurden wir zum Pier gefahren, dort sind wir aufs slowboat gestiegen und haben unsere Plätze eingenommen. In Laos läuft wohl alles noch gemütlicher ab und so saßen wir bald 2 Stunden und haben gewartet bis es endlich los ging. Wir hatten zum Glück gute Plätze, relativ weit vorne mit Tisch und angenehmen Sitznachbarn.
    Das Boot war irgendwann mit ca 80 Passagieren besetzt und tuckerte recht langsam, weil wohl der Mekong recht wenig Wasser momentan hat in Richtung Pakbeng. Es war eine lange aber schöne Fahrt, landschaftlich wunderschön....
    Pakbeng ist der Zwischenstopp den wir nach rund 6h und 150km erreicht haben und in dem wir für eine Nacht bleiben bis das Boot morgen wieder ablegt und uns zu unserem endgültigen Ziel bringt.
    Unser Hotel hier ist nicht wirklich der Hit, aber wie wir von allen anderen mitbekommen haben und in Diversen Reiseblogs gelesen haben ist hier kein Hotel wirklich was da es lediglich ein Durchgangsort für die Passagiere vom slowboat ist.