Satellite
Show on map
  • Day 2

    Innsbruck mitschneebedecktenBergen(24)

    September 29, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 8 °C

    Montag Abend ging es für mich in den Urlaub von Bad Nenndorf über Hannover nach Innsbruck. Rebecca fuhr mich zum Bahnhof. Ich musste meinen Koffer als nicht zum Bahnhof ziehen. Freitag wurde Tirol zum Riskogebiet erklärt. Trotzdem änderte ich meine Route nicht mehr. Ich hatte ja nur eine Nacht in Innsbruck gebucht. Dieses Risiko ging ich ein. Pünklich um 21.57Uhr kam der Nachtzug in Hannover in den Bahnhof gefahren. Andere junge Reisende teilweise mit Backpack und sogar mit Fahrrad warteten im gleichen Abschnitt. Diese hatten womöglich auch einen Sitzplatz im Nachtzug gebucht. Ich hatte ein Abteil für mich alleine und konnte mich gut ausbreiten und musste während der Fahrt keine Maske tragen. ich konnte leider trotzdem nicht durchschlafen. Der Zug kam pünktlich um 9.14Uhr in Innsbruck an. Ich fand mein Hotel sofort. Einchecken konnte ich leider noch nicht aber meinen Koffer konnte ich schonmal im Gepäck Raum lassen. Ich ging gleich früh zur Innsbrucker Skisprungschanze. Dort führte ein netter kleiner Weg hoch. Man hatte einen sehr guten Panorama Blick über Innsbruck. Die weiß bedeckten Berge mit Schnee gaben der Aussicht nochmal eine extra Note. In die andere Richtung konnte man ins Stubaital gucken. Die Berge würde aber größtenteils von Wolken versperrt. Je später es wurde desto mehr kam die Sonne heraus. So bekam ich sogar ein Panorama Foto mit blauem Himmel. Die Skisprungschanze konnte ich mir leider nur von Außen angucken da sie Dienstags geschlossen war. Der Blick beim Panorama Weg lohnte sich aber trotzdem. Es waren kaum Touristen unterwegs. Es fiel einem nicht schwer den Corona Abstand einzuhalten. Beim Rückweg entdeckte ich ein nettes kleines Lokal welches ein wechselndes Mittags Angebot anbot mit einer Suppe inklusive. Dort entschied ich mich erstmal zu stärken. Ich konnte sogar draußen sitzen obwohl wir nur 11 Grad hatten. Danach hatte ich immernoch etwas Zeit bis ich einchecken konnte also ging ich Richtung Altstadt. Dort wurde gerade fleißig gebaut. Deshalb ging das Altstadt Feeling verloren. Ich holte mir mein Stadt Souvenir und ging dann noch ein bisschen am Inn entlang Richtung Universität. Die verschiedenen farbenden Häuser auf der anderen Flussseite gaben einen super Blick da sie gerade perfekt von der Sonne angestrahlt wurden. Damn ging es ins Hotel. Dort holte ich am Nachmittag noch ein bisschen Schlaf navh der mir im Nachtzug gefehlt hatte. Abends ging ich noch in den Hofgarten. Nutze nebenbei noch die Pokemon Go Rampenlicht Stunde wo ich ein schillerndes Eneco fangen konnte. Danach ließ ich den Abend im Hotel ausklingen.Read more