Pak Chong

October 16, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Am nächsten Morgen machte ich mich auf dem Weg zur Busstation. Dort musste ich mich in eine Liste eintragen und bekam eine Nummer ich sollte im Wartebereich Platz nehmen und warten. Überall standen Ventilatoren, sodass man es noch einigermaßen aushalten konnte. Dann wurden wir aufgerufen und konnten in unseren Bus einsteigen. Ich fuhr in den kleinen Ort Pak Chong. Dort kam ich am frühen Nachmittag an. Es war ein kleiner Ort. Dieser wirkte nicht sehr touristisch. Auf den Wegen war wenig los. Hunde liefen frei, alleine herum und überall sah man Statuen und Torbögen. Der Bahnhof wirkte ebenfalls sehr einfach. Es gab keine Unterführung zu den anderen Gleisen. Man musste direkt über die Gleise gehen. Hunde lagen auch dort ganz entspannt, sogar direkt in dem Bereich der bei unseren Bahnsteigen schon rot makiert ist und nicht mehr überschritten werden darf. Nachdem ich im Hostel eingecheckt hatte, fragte ich nach wo man gut was essen gehen konnte. Nur eine Straße weiter war ein kleines Restaurant. Eine Mitarbeiterin der Hostels hatte ebenfalls noch nichts gegessen und begleitete mich zum Restaurant. Es wirkte ehr wie ein Privathaus mit ein paar Sitzmöglichkeiten im vorderen Bereich. Sehr einfach und schlicht gehaltenes Nudelhaus.
    Sie bestellte für mich ein typisch traditionell thailändischens Gericht. Ich bekam eine sehr scharfe Nudelsuppe mit Klößen und Gemüse. Dazu gab es ein rotes Erfrischungsgetränk. Im Hostel wurde für mich für den nächsten Tag noch ein Platz für die Khao Sok Dschungel Tour gebucht. Diese versprach viele interessante Tiere und wenn man Glück hat sieht man dabei dort sogar Elefanten.