• Day 30

Sihanoukville

February 1, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Abend angekommen nach einer endlos langen Zeit beim südlichsten punkt des landes, Sihanoukville. Vor mir liegen nur noch 2 kleine Inseln Namens Koh Rong u. Koh Rong Samloen die darauf nur warten von mir erkundet zu werden😎 Wer günstig reist, zahlt doppelt...
    so ist es mir gestern widerfahren, das ticket für den Transfer hab ich bei Einheimischen geordert wo ich gerade mal 40 000 Riel (10$) bezahlte. Das sollte sich aber schnell ändern. Nach ca. 2 Stunden fahrt lagen sage und schreibe 18 km hinter uns, bis der Generator des Buses komplett den geist Aufgab😯 Nach eineren weiteren stunde schraubsession und mobiler mechanikkunde ( Anleitung per Handy ) ist auch das fehlgeschlagen. Kurzer Hand entschlossen gings zur nächsten Taxi sammelstelle und für weitere 40 000 kam ich auch dann 8 hr. später zusammen mit 4 Einheimischen, 2 Kleinkinder, 2 Ausländer und einen Roller endlich am Ziel an.
    Victory Beach, Ausgangspunkt meiner nächsten Expeditionen, stellte sich nach kurzer zeit schon als fatal herraus. Hier ist alles übersät mit Müll und Plastik. Franzosen und Mitteleuropäische Auswanderer haben sich hier zwischen den heimischen khmerküchen nieder gelassen. Mann ohhh Mann !! Die nächsten 2 Nächte hab ich leider schon bezahlt, aber ab Samstag gehts dann... 👉 auf ner einsamen Insel 👈🌴🌞😎