Schlaflos im Schlafbus

February 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Etwas länger als erwartet dauerte mein Trip zurück nach Thailand und hoch in den Norden. Erst zurück nach Phnom Penh und von dort aus am nächsten Abend mit dem Nachtbus Richtung Trat zur Grenze. Gebucht hatte ich den kompletten Transfer von cambodia nach Bkg. An der Border sollte eigentlich ein minibuss bereitstehen...
    Waren auch genügend da, doch das ticket mit der Nudelschrift von den Nachbarn wollte keiner mehr etwas damit zu tun haben 😣 so ging's mit tuk zur nächsten busstation und von dort erstmal zurück nach Bangkok. Die Nachtbusse was hier chauffieren sind ausnahmslos für asiaten gebaut. Max 1,50 m gross und vielleicht noch 45 kg schwer. Diese kojen sind nichts für einen Mann meiner Stärke 😬💪
    Alles in allen war Cambodia eine eher emotionale Achterbahnfahrt mit höhen und tiefen.
    Zur meiner Regeneration buchte ich glatt 3 Nächte in Bangkok und belohnte mich selbst mit clear food, kingsize room, duschen aus denen warmes wasser kommt und nicht einfach aufhört wenn man gerade eingeseift ist 😁
    Warum nicht in den Süden vietnams?
    Hab von einigen Traveller erfahren das auf Phu Quoc ( Kl. Insel in vietnam) jede Menge grosse Resorts gebaut werden und die strände zugemüllt sind. In Saigon (District 1) wurden Backpacker am Mittag auf der strasse von Banden überfallen.
    Bin zwar liberal unterwegs aber nicht verrückt.
    Hanoi , Hue und die Halong bay ( Norden )stehen trotz alledem noch auf meiner liste.
    Bin jetzt aktuell in Chiang Mai und werde hier mit dem Bike die City unsicher machen. Es werden hier viele touren angeboten, wobei ich das lieber auf eigene Faust erkunden möchte. 😊
    See you again 😎 ✌
    Aja...