Hanoi - Vietnams Hauptstadt

February 22, 2018 in Vietnam ⋅ 🌫 18 °C

Gestern Abend angekommen gings erstmal vom Airport ca. 40 km in die Altstadt Hanois. Hab mir hier was für 3 nächte gebucht und heute Morgen auch schon meinen Trip in die Halong Bay gesichert. Zu besuch im Ho Chi Min Mausoleum ging's per Ritschka. Bei der Ankunft hat der Fahrer nicht mehr so gelacht, sondern eher nach luft geschnappt 🤣
    Der wichtigste Complex für die Einheimischen ( wird bewacht wie Fort Nox ) hat sehr komische Öffnungszeiten. Unter der Woche nur von 8 - 11 Uhr, Montag und Freitag ist komplett geschlossen. Den Leichnam vom Ho Chi Minh ist dort ausgestellt, wird aber auch jährlich für 3 Monate nach Russland gebracht, um ihn stetig zu restaurieren. Alle Besucher werden beim Eingang durchleuchtet und so wurde mein Daypack gleich um meine camera und go pro leichter. ( später natürlich wieder erhalten )😉
    Im kulturellen Wasserpuppentheater wurde ich danach direkt von den heimischen Artisten auf Speis und Trank eingeladen. Die hatten sich vielleicht gefreut mit einem Europäer zu denieren 😄
    So eine Gastfreundschaft durfte ich bis jetzt auf meiner reise noch nicht erleben 😁
    Naja...andere Länder, andere Sitten 🏯🎭
    Muss jetzt auch wieder los, denn ich hab das gefühl, das diese quirlige Stadt nur auf mir wartet 😉🤗✌