Ho Chi Minh Rd.

March 3, 2018 in Vietnam ⋅ 🌙 21 °C

Kein Van Gogh kann so gut malen, als was die Natur einem bietet ... 240 km gebirgspass mit einer meiner kurvenreichsten Strecke in meinem Leben ging es durch wunderschöne Landschaften und Bergdörfer. Angekommen in Phong Nha, wollte ich durch einen Anruf nur die Bestätigung, Ort und Abfahrtszeit meines transfers nach Hanoi sicherstellen. Leider wusste hier keiner von etwas, schon gar nichts von einen geb. Transfer zurück nach Hanoi. 🤔
    Hat die junge hyperaktive Dame in Hue mir ein falsches Ticket ausgestellt. Kann mir nur vorstellen das kommt von zuviel Karaoke oder weil ich mein Geld für eine weitere nicht genutzte Nacht zurück haben wollte.
    Dabei erzählte ich ihr im voraus, das 3 Backpacker auf dem weg hierher sind und übermorgen auf meiner Empfehlung hier einchecken wollen 😉
    Du sollst nicht lügen - aber flunkern ist ja wohl in den Fall erlaubt 🤣
    Die Freude meinerseits hatte sich ja dann auch schnell geändert. So musste ich den Nachmittag damit verbringen, einen freien Platz bei einer anderen Company zu bekommen (natürlich wieder Nachtbus) um nach hanoi zurück zu kehren. Hier werd ich noch die letzten Vorbereitungen für Neuseeland treffen. Bißchen Shoppen, weil es hier echt sehr günstig ist !Memory cards, Klamotten etc.
    Montag geht's für einen 2 tägigen Stopover nach Malaysia 😊
    Zum Glück hab ich diese Tickets woanders gebucht 😃