Petronas Twin Towers

March 6, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Was gibt es zu erzählen?
    Gestern Vormittag hab ich Hanoi verlassen und via Airplane gings um 13.00 Uhr pünktlich von der Startbahn 1800 km weiter südlich nach Malaysia. Der Flug selbst dauerte zwar nur 3 1/2 Stunden, dennoch war der Tag im Ar...! Kuala Lumpur ist ein wichtiges Drehkreuz in Asien für Urlauber, Geschäfts - und Weiterreisende. Das macht sich spätestens an den Immigrations bemerkbar, wo sich Hunderte von leuten in langen schlangen aufstellen, um ihren Stempel für die Einreise zu bekommen. Vom Airport zur city fährt man ca. 1 Stunde und um eine weitere stunde wurde die Uhr gestellt. Ganz kurz - zu Deutschland bin ich jetzt 7 Stunden vorraus und morgen in Neuseeland kommen nochmal 5 dazu 😉 ( lt. unserer Winterzeit) ...lasst mich wissen, wenn wieder Sommerzeit ist 🌝
    Hab ein Condo über Airbnb gebucht für 300 ringgit, 2 Nächte.
    Aufgeteilt in Blocks und verschiedenen Lobbys, 2 Aussenpools, Skybar, Fitnessstudio, und, und, und... Da braucht man schon fast eine Map um hier klar zu kommen.
    Die Petronas gehören einen Ölkonzern und gelten mit ihren 452 Metern als Wahrzeichen Malaysias. Hier ragt ein Wolkenkratzer neben den anderen und wenn man schaut, wird noch weiter in die Höhe gebaut. Diese Stadt ist noch ziemlich jung aber schon in vielen Dingen weit vorraus. Drogerieartikel, Getränke oder frisch zubereite Mahlzeiten werden einfach online bestellt. Innerhalb 25 min. hatte ich gestern eine italienische Pizza. K.L. ist ziemlich Multi-Kulti. Hier Leben Menschen aus Indien, China, Araber, Australier und natürlich Malayien alle auf einen Haufen mit westlichen Standards würde ich behaupten.
    Geh jetzt noch eine runde schwimmen und morgen früh gehts los zum anderen Ende der Welt.
    See you again ...😊✌