Home Sweet Home!

March 31, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 4 °C

Da wir definitiv nicht mehr weiterreisen konnten und uns die unsichere Lage mental sehr beschäftigte, haben wir uns schweren Herzens beschlossen nach Hause zu reisen. Wir konnten den Aufenthalt nicht mehr genießen bei so vielen offen Fragen über den weiteren Verlauf der Reise.

Wir konnten mit einem europäischen Rückholflug (organisiert durch die französische und holländische Botschaft) nach Amsterdam fliegen und von dort am Abend darauf einen Swissflug nach Zürich nehmen. Die 5.5 stündige Autoreise nach Panamacity ist problemlos verlofen. Bei Polizeisperren wurden wir nach Temperaturmessung rasch durchgelassen. Wir hatten zudem eine schriftliche Bestätigung der Schweizerischen Botschaft aus CostaRica über den Rückflug und unserer Autoreise als Backup. Es gab kaum Verkehr, dadurch kamen wir sicher schneller am Flughafen an, als unter normalen Umständen.

In allen drei Flughafen herrschte Minimalbetrieb. Alle Shops und Restaurants zu, vieles abgesperrt. Kaum Reisende ausser die vom gleichen Flug. Ziemlich komische Atmosphäre.

Fotos:
    - Totes zirpeähnliches Insekt, diese Insekten
    veranstalteten zu gewissen Zeiten ein ziemlichen
    Lärm in LagoBay ;-).
    - Picknick auf der Autoreise zum Flughafen
    - Warteschlange vor dem Flughafen
    - alle annulierten Flüge auf einem Blick
    - wunderbare Naturphänomene zum Abschied
    - ungewolltes Souvenir überraschte uns in der
    Wäsche