No title

September 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wow was für eine Woche 🤷🏻‍♀️
    Ich dachte ja, Daniel sei über den Berg...tja zu früh gefreut. Als ich ihn Montag aus der Schule abgeholt habe wurde mir berichtet das er seit dem Lunch immer wieder am Husten sei.
    Entsprechend war wohl auch die Nacht. Deshalb haben wir ihn Dienstag zu Hause gelassen. Da ist der Husten dann immer stärker geworden. Mittwoch kam noch Fieber hinzu. Mit jedem Husten ist Daniel iwie schwächer geworden. Er hat ja eh schon eine sehr schwache Atemmuskulatur. Entsprechend war ihm anzusehen wie anstrengend die ganze Husterei für ihn ist! Die Nächte waren für Mal, Andrew und Daniel immer sehr sehr kurz. (Andrew ist immer noch am Husten :(
    Mal natürlich sehr besorgt weil Daniel leider öfter, va wenn erkältet, einen Krampfanfall bekommt. So 1-2 mal im Jahr wohl. Der letzte war Juni’18.

Naja Donnerstag war der Husten noch stärker iwie, die Nase zu, Daniel fertig, Mal übermüdet, Andrew gestresst und müde... habe mich schon ein bisschen gefragt warum sie nicht zum Arzt gehen. Mal hatte mir die ein oder andere Schauergeschichte über das medizinische System erzählt aber iwie konnte ich es nicht so recht glauben.
    Tja Freitag würde ich dann leider eines Besseren belehrt....
    gegen 6Uhr in der früh kam Mal völlig hektisch und verzweifelt in mein Zimmer, Daniel ist kurz vor m zweiten Krampfanfall, ob ich helfen kann, sie rufe den Krankenwagen.
    Daniel lag halb tot auf seinem Papa, der ihn mit Sauerstoff versorgt hat. Also ca 20min war er bewusstlos... war echt krass ihn so zu sehen. Der Krankenwagen hat ca 30-40 min gebraucht, da das alle Freiwillige sind, die zuhause sind und dann quasi n Anruf bekommen sie müssen los... Daniel war zu der Zeit zum Glück wieder bei Bewusstsein.
    Sind dann nach Donnybrook ins “Krankenhaus”... ha ein “Krankenhaus”ohne Ärzte... ich dachte erst ich versteh kein Englisch mehr. Es gibt Patienten aber keine Ärzte in der Notaufnahme. Per Skype wird eine Ärztin zugeschaltet die dann sich ein Bild vom Geschehen macht und uns dann eigentlich weiter schicken wollte ins nächste Krankenhaus, wieder 45min Fahrt. Mal hat aber angelehnt,’weil das letzte mal haben sie dort can5h in der Notaufnahme verbracht ohne das n Arzt da war.

Naja auf jeden Fall haben wir dann n Termin mit ne Hausarzt ausgemacht, der direkt neben dem “Krankenhaus” ist und der erste Notfalltermin war um 10.
    Um 7:30 haben wir angerufen 😅
    Haben dann also iwie 2,5 h in der Notaufnahme verbracht, mit einem heulenden Daniel der uns deutlich zu verstehen hab das er nach Hause will!
    Naja bei der Ärztin wars dann, hmmm... sie wusste iwie auch nicht so recht. Die Hausärzte wechseln hier wohl alle 6Monate ca.
    Sind hauptsächlich Inder, Pakistani die ein Auslandsaufenthalt machen. Aber keiner der sich mit Kindern, schon gar nicht mit Special Needs Kindern, auskennt!

Haben dann n Antibiotikum bekommen, ohne das ein Abstrich oder so gemacht wurde und sind wieder heim.
    Seit Samstag ist Daniel wieder etwas fitter, der Husten bleibt aber hartnäckig und die Nase ist wieder zu 😬
    Ich hoff ich steck mich nicht an 🤦🏽‍♀️

Ach ja unsere Nachbarn verkaufen alle nach und nach... Hauptgrund die fehlende medizinische Versorgung im Ort... hahaha, meine Gastfamilie wird früher oder später auch weg ziehen. Die Gemeinde macht leider nichts; man sei quasi selbst Schuld wenn man auf m Land wohnt...echt traurig 😔

Ja also das war meine Woche.... Sonntag war ich dann wieder bissle an der Küste, davon aber bald mehr :)