Dem Stress entkommen

March 22, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Die Woche hat noch ganz entspannt begonnen, den Montag hab ich mit einem langen Spaziergang im Botanischen Garten in Melbourne verbracht. Es war wunderschön, fast ein bisschen zu warm... bzw war ich wohl einfach ein bisschen zu warm angezogen:)
    Der Botanische Garten ist einer meiner Lieblingsplätze. Er ist einfach riesengroß und jedes Mal wenn ich dort bin, entdecke ich neue, tolle Plätze. Und das beste; ich habe nie das Gefühl das ich mitten in einer Großstadt bin 🥰

Am Abend hat Miranda mir dann mitgeteilt, dass sie die Kids nicht mehr zur Schule schicken will. Völlig verständlich und nachvollziehbar. Alle Veranstaltungen abgesagt, in fast allen Ländern der Welt sind Schulen zu, außer in Australien 😅 naja, da es hier eh so viel einfacher ist, die Kids aus der Schule zu nehmen wird ab Dienstag provisorisch Homeschool gemacht.
    Total uneffektiv und völlig für die Katz so ganz ohne Lernmaterialien. Zumal hab ich keine Ahnung was die Kids hier so in klasse 2 und 5 können sollten 😅 egal wir haben’s iwie so n bissle geschafft und das Beste draus gemacht. Am Freitag wurden die Kids dann am Nachmittag vom Dad abgeholt und ich hab mich dann auch ins Auto gesetzt und los ging der erst mal letzte Trip...
    Zuerst hab ich Olivia eingesammelt und dann ging s weiter zu Jessi. Nach einem leckeren Pizzasnack sind wir noch weitere 2h nach Foster gefahren. Dort haben die Gasteltern von Jessi ein Ferienhaus und uns angeboten das Wochenende dort zu verbringen:)
    Foster ist in der Nähe vom Wilson’s Promontory Nationalpark!
    Nach einem kurzen Stopp beim Bottle Shop und Macces kamen wir in völliger Dunkelheit endlich an. Empfangen wurden wir direkt von einem Wombat 🥰
    Das Haus liegt total abgeschieden. Perfekt für dein erholsames Wochenende!
    Am Samstag haben wir mit einem Workout gestartet und dann gabs lecker Hefezopf und Bananenbrot. Anschließend sind wir ins Dorf gefahren und haben uns im Supermarkt mit ein paar Lebensmitteln eingedeckt ( mit dem was noch da war 😅)
    Und dann ging’s noch “kurz” in Woll-& Stoffladen!
    Wir brauchen ja genug Zeug zum Häkeln, Stricken und Nähen!
    Aber erst noch bisschen die Beine vertreten. Direkt am Anfang vom Wilson’s Prom gibt es Sanddünen. Wir dachten wir machen dort einen gemütlichen Spaziergang ... jaaaa... hm... wir sind doch etwas mehr ins Schwitzen gekommen als gedacht... war ganz schön steil die Sanddünen hoch... gefühlt haben wir den Mt Everest bestiegen 😅 aber nur gefühlt...
    Die Aussicht belohnt aber definitiv. Total faszinierend. Sand soweit das Auge reicht und dann direkt ganz viel Wald und natürlich Wasser 🥰
    Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Zurück im Ferienhaus haben wir es uns mit Tee und Keksen gemütlich gemacht und uns an Häkeln, Stricken und Nähen versucht. Hat besser gekappt als erwartet.
    Nach dem Abendessen gabs noch n Film bevor wir völlig erschöpft ins Bett gefallen sind.
    Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück nochmal direkt zum Stoffladen gefahren um Nachschub zu besorgen. Das Wetter war perfekt für einen weiteren entspannten Tag mit Tee und Häkeln ( es hat nur geregnet und war zitterkalt)
    Gegen Nachmittag sind wir dann zurück gefahren.

Als ich dann endlich iwann am Abend zuhause angekommen bin, waren die Kids noch beim Papa.
    Und Miranda hat mir von ihm ausgerichtet, ICH solle doch in Zukunft nur noch mit Mundschutz, Augenschutz und Handschuhe das Haus verlassen. Weil schließlich würde ich ja dann alle anstecken, besonders ihn und er könne es sich ja gar nicht erlauben zu erkranken, er ist ja Risikogruppe...
    Miranda und ich haben nur herzlich darüber gelacht😅 denn, er kann ja mal mit anfangen so das Haus zu verlassen... armer Mann( ja er ist nicht so der sympathischste ... etwas arg ich-bezogen und leider auch den Kids gegenüber. Er erzählt immer wie toll ER ist, und wie stolz die Kinder auf ihn sein sollen, weil er ja endlich trocken ist und so weiter und so fort... 🤷🏽‍♀️)
    Ich hab dann doch gleich mein neues Stirnband als Mundschutz umfunktioniert und Socken als Handschuhe machen sich auch wunderbar und die Schwimmbrille schützt meine Augen einfach zu gut ;)

Und damit gute Nacht 😅