Monsempron-Libos, Aquitaine

October 6, 2014 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Heute geht die Reise weiter! Man könnte sagen endlich, weil ich etwas neues erlebe, oder leider, weil ich die Weinlese hinter mir lassen muss. Es ist ein bisschen von beidem. Es war wahnsinnig toll bei der Weinlese und es fällt mir schwer den Hof zu verlassen, aber genauso freue ich mich auch auf mein neues Abenteuer. Im Moment sitze ich in einem verschlafenen Dörfchen am Bahnhof, ich habe 90 Minuten Zeit, bevor mein Bus abfährt. In der Zeit nehme ich mein zweites Frühstück zu mir, Madeleines aus dem Automaten, mehr gibt es hier nämlich nicht. Meinen Rucksack kann ich so grade eben noch tragen, so schwer ist er. Ich wollte gerne Wein vom Hof kaufen, S. hat sich aber geweigert Geld anzunehmen und hat mir sogar 3 Flaschen geschenkt. Die nehme ich mindestens bis nach Barcelona mit, also könnt ihr euch schon mal freuen. Der Wein ist auch echt gut, ganz natürlich und komplett ohne Zusatzstoffe. Neben dem guten Geschmack hat das auch den Vorteil, dass man keine Kopfschmerzen bekommt. Und nach zwei Wochen weiß ich, wovon ich rede.. :DRead more