• Letzter Tag im Sočatal

July 28, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute mussten wir früh raus, denn wir hatten uns zu einer Kajaktour auf der Soča angemeldet. So hieß es 07:40 Uhr aufstehen ⏰ , denn wir sollten um 09:00 Uhr am Campingplatz abgeholt werden.

Für die Ü40jährigen kein Problem, aber für unsere beiden vorpubertierenden Kinder war das mitten in der Nacht. 🌛

Nachdem der Transferbus mit einer halben Stunde Verspätung uns abgeholt hat (wir sind halt sehr weit im Süden), ging es mit dem Kleinbus ging dann in Richtung Boveč zum Hauptquartier der Kajakagentur. Dort erhielten wir unser Equipment (Neoprenanzug, Füßlinge, Paddel und natürlich auch das Kajak).

Nach einer kurzen Einweisung ging es mit unserem Guide Primosz auch gleich los. Ein Holländerpärchen und ein Paar aus Italien komplettierten unsere Gruppe.

Die Tour lässt sich mit einem Wort beschreiben: Großartig!!!😊
    Der Fluss, das Panorama, das Wetter und die ganze Atmosphäre passten einfach super zusammen und es war für uns ein Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen werden.

Leider müssen wir uns morgen auch schon von diesem wunderschönen Campingplatz verabschieden. Wir kommen auf jeden Fall irgendwann wieder.