On the road to St.Malo

August 4, 2019 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Ein langer Tag geht zu Ende. Sind Ferien eigentlich erholsam, wenn man vor 9.00 aufsteht, ohne zu trödeln seine 7 Sachen im Hotelzimmer packt, um ca. 30 Minuten und ein Kaffee später wieder on the road zu sein?
    Mit Sonja und Jack ist das eine kleine Selbstverständlichkeit. Wir verabschieden uns gaaanz langsam aus der Normandie. Zuvor steht aber noch ein Besuch am geschichtsträchtigen "Pointe du Hoc" an. Jack kann offiziell nicht mit auf dieses Aussichtsplateau, Sonja aber findet einen Weg, dass auch er den Aussichtspunkt geniessen kann.
    Anschliessend sehen wir uns noch etwas weiter westlich den Strand Utah an. Hier ist die legendäre 101the Airborne (vgl. Band of Brothers) gelandet. Als wir ca. 20 Minuten auf dem Freilichtmuseum, welches sehr hübsch ist, unterwegs sind, schiesst uns fast gleichzeitig der selbe Gedanke durch den Kopf: "genug Krieg!".
    Also weiter zur Sichtung einer der berühmtesten Bergen und gleichzeitig Abteien der Welt: "le Mont St. Michel".
    Erstmal von der Ferne im Visier (Danke an Beat an dieser Stelle), später von ganz nah gelingen uns tolle Fotos. Die französische Luftwaffe, die gleichzeitig und in mehreren Schlaufen noch demonstrativ einen Airbus A380 über dem St. Michel eskortiert, rundet das Erlebnis ab.

Nun sind wir müde im Hotel in St. Malo und freuen uns auf die Fähre. Wohin? Das verraten wir euch im nächsten Footprint.

Bonne nuit 🇫🇷