Bonne nuit from Jersey

August 7, 2019 in Jersey ⋅ ⛅ 19 °C

Wer von euch kennt Claude Monet? Ich nur so wage, aber eins habe ich mir gemerkt: der hat wahnsinnig schöne Bilder zu Landschaften gemahlt. Die raue Küstenlandschaft Jersey hat mich heute an seine Bilder erinnert. Hier ist die Natur allein Künstler, sie scheint so unberührt wie ich sie schon lange nirgends mehr wahrgenommen habe. Wann bist du das letzte Mal beim spazieren von 20 Schmetterlingen umkreist worden? Wann hast du das letzte Mal bei einer Wanderung bei jedem Blick um die Ecke eine neue Pflanze, eine neue Farbe entdeckt? Oft/regelmässig/viel? Glückspilz. Wandern auf Jersey hat uns heute dieses Erlebnis beschert.
    Wir waren lange unterwegs, ca. 18 Kilometer auf und ab, über die kleine Bouley Bay zu der imposanten Bonne Nuit Bay, wo Jack (wie überall hier) sehr in Augenschein genommen wurde. Kanalinsler (ich nenne jetzt die Einwohner hier mal selbst ermächtigt so) scheinen Hunde zu lieben.
    Unsere intensive Wanderung endet beim "Hungry Man" in der Rozel Bay nahe unseres Hotels, wo wir eine Marshmallow Chocolate nehmen (es ist hier übrigens nicht kalt :-) ). Ich frage mich, wie Monet diese Küsten gemahlt hätte und einige mich darauf, dass er sie ohne Farbpinsel wie wir voller Begeisterung bewandert hätte.

Für den leider letzen Abend ziehen wir uns nach dem Essen gemütlich in unser Zimmer zurück.
    Bonne nuit form Chateau la Chaire! 🇯🇪🌍