Satellite
Show on map

Unsere Kübelwagentour

July 8, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war unser bisher aktivster Tag. Um 6.15 standen wir auf, frühstückten und wurden um 7.30 von dem Fahrer unseres Kübelwagens abgeholt.
    Nach ca einer Stunde Fahrzeit Richtung Norden trafen wir unsere Reisegruppe, ihre Wagen und unserer Reiseführer. Mit ihnen ging die Tour weiter. Zwischendurch hielten wir immer wieder an, damit wir ja nicht zu wenig Fotos machen konnten bzw mussten. Der erste große Stop war ein kleiner Markt, auf dem uns der Guide die Einkaufsgewohnheiten der Balinesen näher brachte. Immer wieder hielten wir an Reisfeldern. Außerdem sahen wir einen Tempel, das UNESCO Weltkulturerbe Jatiluwia und die Wohnung einer balinesischen Familie. Überall sollten Fotos gemacht werden, was uns teilweise zu unangenehm und aufdringlich war. Zum Abschluss der Tour hielten wir noch an einer Kaffeeplantage und tranken Kaffee aus Katzekacke.
    Richtig aufregend wurde es auf dem Heimweg, als unser Kübelwagen plötzlich einen Platten hatte. Unser Fahrer wechselten den Reifen in null Komma nichts, während wir dumm daneben standen.
    Alles in allem war es sehr schön, das erste Mal wirklich was von Bali zu sehen. Besonders die kleinen Straßen durch die Reisterassen über Berg und Tal waren wunderschön.
    Abendessen waren wir zur Fuß, außerhalb unserer Enklave in einem modernen Warung.