Satellite

Auf nach Ubud

July 11, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir es gemütlich angehen lassen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt. Um zwölf Uhr wurden wir abgeholt. Auch dieses Mal hatten wir wieder einen deutschsprachigen Begleiter dabei, der uns auf der Fahrt nach Ubud einiges erzählte und all Michels Fragen beantwortete.
    Im Hotel Alila Ubud angekommen, packen wir auch direkt wieder unseren Turnbeutel, da nur eine halbe Stunde später das letzte Shuttle nach Ubud fuhr. In der Stadt angekommen haben wir erstmal Mittag gegessen. Es gab mexikanisch und als Nachtisch noch ein leckeres Eis.
    Danach sind wir quer durch Ubud gelaufen und haben die Stadt auf uns wirken lassen. Unter anderem sind wir am Monkey Forest vorbei, welchen manche Affen verlassen. Diese haben wir dann auf der Straße getroffen.
    Bevor es zum Essen ging, haben wir uns noch einen Roller für die nächsten Tage gemietet.
    Abendessen waren wir im The Elephant, was uns Popp empfohlen hatte - super lecker. Als Nachtisch gab es endlich Sticky Rice, allerdings in einer Hipster Version.
    Zurück im Hotel hat Michel kurzerhand entschieden, noch ein Bad zu nehmen. Den Tag haben wir dann lesend und Tee trinkend im Bett ausklingen lassen.