Kauai: Kapaa, Wailea, Kalalau, Waimea

September 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Mit dem Küken im Gepäck erreichen die Hühner die zweite Insel.
    Anja, Nico und Sara gibt ein prima Team ab, auch mit Ilan als Gepäck.
    Da der Chilene den Anweisungen nicht folgen kann, verbringen wir den ersten Tag mit Lauren statt mit ihm. Sie nimmt uns mit zum Wasserloch, wo wir mit dem Seil abtauchen, schwimmen und eine gute Zeit haben. Danach begleitet sie uns zu den Wailua Wasserfällen, wo wir den illegalen Fußpfad nehmen und uns im Pool zu seinen Füßen erfrischen.
    Am Mittwoch geht es dann mit Ilan in den Norden, auf die erste Etappe des Kalalau-Trail. Der verrückte Wanderer würde natürlich gerne die gesamte Strecke zurück legen, allerdings hat der PCT seine Gelenke geschwächt.
    Am Donnerstag geht es dann in den Süden, wo wir Nico am Strand rausschmeißen und dann eine Bootstour um die Südwest-Seite der Insel machen. Nachdem wir Ilan den halben Weg zum Flughafen trampen lassen, schaffen wir es pünktlich zum Sonnenuntergang in den Waimea Canyon und genießen die Aussicht.
    Am nächsten Tag verabschieden wir uns schweren Herzens vom Küken, dass dank der Anhalterin vom Mittwoch Farmarbeit für Unterkunft und Verpflegung gefunden hat.