• Day 6

Tag 3 in Sobeç

July 20, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute bis zu 29°C und schönster Sonnenschein! Auch die "Vattis" haben heute mal im See gebadet; kleine Erfrischung! Brrrrr...Aber toll!

Ben hat beim Cross-Fahren (mal wieder) seinen Reifen (dieses Mal hinten) geschrottet! Schlauch geplatzt! Super!
    Frank bringt an der Reception in Erfahrung, wo es wohl neue Schläuche zu kaufen geben könnte: direkt im Nachbarort Radivljica! Es werden wieder Freiwillige gesucht...Ben scheidet natürlich aus: der muss schwimmen gehen ...
    Also mache ich mich dieses Mal mit Frank auf den Weg, der ein offizieller Radweg sein soll...besser ist das...
    Ist aber nicht besser. Die Strecke verläuft wieder so steil wie gestern, dazu noch über Baumwurzeln...selbst Fahrrad-schieben ist schwierig. Fast wäre Tragen am einfachsten! Nicht zu fassen!
    Immerhin kommen wir tatsächlich irgendwann am Laden an und kriegen auch tatsächlich einen neuen Schlauch für Bens Rad! Geht ganz fix!
    Auf dem Rückweg wollen Frank und ich gleich in den Supermarkt, der direkt gegenüber liegt, entscheiden uns aber statt dessen dafür, den größeren Markt derselben Firma zu besuchen, auf dem wir auf dem Herweg vorbei gekommen sind. Mehr Platz = mehr Auswahl, so die kühne Vermutung!
    Wir fahren also zum „Großen“ Markt, schließen wieder die Räder an und betreten den Laden... wir gehen zunächst an den Gartenartikeln vorbei, zum Werkzeug, dann Hundefutter, dann Holzlatten... und das ist der Moment, in dem wir stutzig werden....tatsächlich: wir befinden uns in einem Baumarkt!!!! Arrrgh....
    Gut, also kein Wasser und kein Bier. Zum kleinen Merkator zurück fahren wollen wir auch nicht. Also fahren wir über Stock und Stein wieder zurück zum Campingplatz und kaufen im Laden dort ein (HEUTE hat er immerhin geöffnet...).
    Anschließend noch ein wenig in der Hängematte dösen, zwischendurch futtern wir frischen Nutella-Marmorkuchen von Mimmi und Zitronenkuchen von gestern (beides natürlich aus dem Omnia). Lecker!
    Jetzt sind die Jungs nochmal Fußball-Spielen, dann wird gleich noch ein bisschen gespielt und genascht!