Cusco, Peru

May 19, 2015 in Peru ⋅ 🌙 4 °C

Aufgrund des Reisepassverlustes gibt es heute eine Änderung des Reiseplanes. Anstatt einen dritten Tag in Aguas Calientes zu bleiben reisen wir schon heute ab, besichtigen unterwegs NICHT Ollantaytambo sondern kehren direkt nach Cusco zurück um die notwendigen Dinge für den Reisepassersatz zu regeln.

Auschecken aus dem Hotel mit dem Versuch, nur zwei statt der gebuchten drei Nächte zu bezahlen (erst ein Anruf bei booking.com kamn dies klären, dann ist auch noch die VISA-Zahlung nicht möglich), noch 15 Minuten bis zur Abfahrt unseres Zuges und wir haben noch keine Tickets - am Fahrkartenschalter Umtausch unseres Vouchers in die Fahrkarten (während der Zug zum dritten Mal ausgerufen wird) und Verhandlungen, ob wir den Voucher für die ursprünglich für den nächsten Tag gebuchten Tickets erstattet bekommen - als letzte Passagiere auf den nur auf uns wartenden Zug aufgesprungen - Fahrt nach Ollantaytambo (und der vergebliche Versuch, unseren Puls wieder in normale Bereiche zu lenken) - Wechsel in einen Minibus zur (wilden und schnellen) Fahrt nach Cusco -Tour zum Hostel (Nachfrage, ob der Reisepass gefunden wurde), zur Touristenpolizei (Nachfrage, ob der Reisepass abgegeben wurde - es hat leider nur andere Reisepässe), ins Internetcafe (Flug und Rückflug für Jan-Philip für den kommenden Tag nach Lima buchen) und zu vier Fluggesellschaften (um für Brigitte und mich einen früheren Flug nach Lima zu bekommen, um Jan-Philip dort unterstützen zu können. Doch bevor wir buchen können steigen die Preise von 120 US$ auf über 400 US$ pro Person) - Stadtbummel in Cusco - Besichtigung der Kathedrale - Bilderkauf - Abendessen (mit peruanischem Kebap) - eindringliche Planung mit Jan-Philip für seinen Trip nach Lima.