Lima, Peru

May 20, 2015 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

Früh Aufstehen, um Jan-Philip nach Lima zur Botschaft zu verabschieden (nicht nur nach Lima, sondern auch für die nächsten vier Monate verabschieden, da unsere gemeinsame Reisezeit leider schon endet und wir uns erst Ende August in Deutschland wieder sehen werden.). Und den ganzen Tag die Daumen drücken, dass alles klappt. Dazu ein bisschen Ablenkung, bevor wir selber nach Lima fliegen.

Besteigung von Sacsayhuamán ("sexy woman") und Besichtigung der Festungsruinen - Wanderung vorbei an San Christobal zu Q'enqo (Gebetsstätte der Inka) und Rückweg nach Cusco - endlich die erlösende Nachricht von meinem Sohn, dass alles geklappt hat und er den provisorischen Reisepass nun hat ("da ist das Ding") - Fahrt zum Flughafen - Flug nach Lima - Taxifahrt zum Hotel (wirklich tolle Unterkunft, auch wenn ich es mit ganz anders vorgestellt habe) - noch ein Pisco Sour in der Bar um die Ecke (und dann erleichtert ins Bett.

Stichwort Taxifahrten: in Cusco wurde ich regelmässig von den Taxifahrern um ein Vielfaches des Preises abgezockt. Während in Bolivien der "Touristen-Zuschlag" lediglich etwa ein Franken pro Strecke betrug zahle ich zum Teil in Peru das Vierfache!