Sunrise in Wahiba Sands Dessert

November 11, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer viel zu kurzen Nacht stehen wir morgens um fünf schon wieder auf, weil Brigitte und ich mit Kamelen in den Sonnenaufgang reiten. Unser heutiger Guide wartet schon und los geht der heisse Ritt. Da wir beide zum ersten Mal auf Kamelen sitzen stellen wir uns entsprechend doof an. Besonders das Aufstehen der Kamele sieht bestimmt ganz ungeschickt aus, wie wir beide vor- und zurückgeschleudert werden. Aber wir fallen nicht und es geht los. Nach etwa einer dreiviertel Stunde haben wir den anvisierten Dünenkamm erreicht und können absteigen - wieder mit dem Gefühl, gleich abgeworfen zu werden. Aber der Ritt hat sich gelohnt. In den Tälern zwischen den Dünen liegt noch der Morgennebel, am Horizont geht schon die Sonne auf, es gibt frischen Kaffee und nich frischere Datteln. Eine tolle Stimmung, bei der das Licht ständig wechselt, abhängig davon, ob gerade Nebelschwaden hochziehen oder nicht.
    Auf der nächsten Düne erwachen weitere Kamele gerade, erheben sich und Brummen vor sich hin. Ein tolles Bild und wir mittendrin. Vor dem Rückweg habe ich Respekt, aber alles klappt. Wir Reiten diesmal eine nich längere Strecke mit viel auf und ab, aber mein Kamel macht alles tapfer mit und ich bin froh, nachdem ich wieder vor dem Camp absteigen konnte.
    Den Rest des Vormittags verbringen wir mit Frühstücken, Geschichten erzählen und geniessen, ehe die Fahrt wieder weiter geht.