Kyichu Lhakhang und Ta Dzong

April 3, 2019 in Bhutan ⋅ ⛅ 13 °C

Raus aus dem Flughafen und direkt rein in das bhutanische Leben. Zuerst wird der älteste Tempel in Bhutan besichtigt. Im 7. Jahrhundert gebaut (zusammen mit 107 anderen Tempeln, die in ganz Bhutan verstreut standen, wurde auch dieser Tempel an einem Tag gebaut) und wahnsinnig toll. Wir erfahren viel über den Buddhismus in Bhutan, manches kommt uns bekannt vor, aber vieles ist auch neu. Wir haben Glück mit unserem Guide, er beantwortet alle Fragen mit viel Geduld.
    Weiter geht es mit dem Auto zum Nationalmuseum (der Fahrer trägt AirPods und nimmt sie den ganzen Tag auch nicht raus). Hier erfahren wir alles über die Freundschaft mit Indien (gibt es erst seit 50 Jahren), über die Maskentänze und deren Bedeutung sowie über die Flora und Fauna in Bhutan. Spannend, im warmen Süden gibt es Krokodile und Rhinozerosse, im hohen Norden Yaks.
    Sowohl im Tempel als auch im Museum dürfen keine Bilder gemacht werden,
    Als wir das Museum verlassen wollen hat sich innerhalb weniger Minuten der Sonnenschein in einen Platschregen verwandelt. Wir uns die Gelegenheit das Hotel zu besuchen.