Hiking around Gangtey Valley

April 11, 2019 in Bhutan ⋅ ⛅ 13 °C

Eine ausgeprägte Wanderung rund um dieses tolle Tal. Unglaublich schöne Aussichten. Der Talboden ist auf etwa 3000 Metern Höhe und die Berge rundherum scheinen trotzdem noch hoch zu sein.
    Fünf Stunden haben wir dafür gebraucht und knapp 25000 Schritte konnten wir zählen. Aber jeder einzelne hat sich gelohnt - zumal wir morgen wieder im Auto sitzen.

Auf der heutigen Wanderung haben wir über die persönliche Situation des Guides gesprochen. Mit 25 Jahren ist er bereits geschieden (er gibt WE-Chat (dem chinesischen Pendent zu Facebook/Whatsup) und seiner andauernden Abwesenheit als Guide die Schuld), er hat aber seit fünf Monaten eine neue Freundin. Heiraten sei einfacher als sich scheiden lassen in Bhutan.

Unterwegs überholen wir eine Touristengruppe aus Dänemark, sehen zwei Kraniche, helfen Touristen beim Aufbrechen ihres Mietwagens, geniessen die Sonne in der Höhe, bekommen ein normales (weil touristisches) Mittagessen und müssen später im Hotel im Dunkeln und Kalten sitzen, weil im ganzen Tal der Strom ausgefallen ist.