24h Medical Services Clinic Abu Dhabi

April 22, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich nur ein sechsstündiger Aufenthalt um umzusteigen, was zu trinken und die Beine auszustrecken. So haben wir uns das gedacht. Doch leider kam alles ganz anders.

Der Start in Kathmandu war reibungslos (von den 90 Minuten Verspätung abgesehen), es gab einen Film (irgendwas mit Action) und Abendessen (Reis mit Gemüse). Eigentlich wollte Jürgen dann schlafen, doch plötzlich wurde ihm schlecht.

Den Rest verbrachte er auf der Toilette im Flugzeug, abwechselnd mit Erbrechen und Durchfall. Drei Stunden lang, bis zur Landung. In Abu Dhabi also erst mal aus dem Flugzeug raus und in die Flughafenklinik rein.

Nettes Personal, geräumig, moderne Medizin. Drei Stunden an den Tropf mit einer Medikamenten-Mischung gegen Durchfall, Erbrechen, Übelkeit und Dehydrierung. Eine Weile geschlafen und dann sollte es ab in den Flieger gehen. Der Rollstuhl kommt, Jürgen rein, ab ans Gate. Unterwegs wird es Jürgen wieder schlecht, wir müssen den Weg abbrechen, zurück in die Klinik.

Während Jürgen nochmal auf die Liege kommt gibt es vom Personal eine Fluguntsuglichkeitserklärung. Brigitte kümmert sich damit um ein Hotel, das Gepäck, die Flugverschiebung - während Jürgen sich in der Klinik gesund schläft.