Sea to Sky Highway

August 6, 2019 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Den ganzen Weg nach Whistler Mountain haben wir aufgrund des knapperen Zeitbudgets durch den ungewollten Aufenthalt in London nicht geschafft! Aber die Eindrücke die wir am „Sea to Sky“ Highway sammeln durften, waren wirklich wunderschön!

Nach einer kleinen Ruhepause im Hotel, haben wir das Mietauto abgeholt und los ging es! Den Empfehlungen von canadianaffair.com folgend, haben wir Vancouver auf dem British Columbia Highway 99 Richtung Whistler verlassen und einen kleinen Abstecher auf den Cypress Mountain gemacht, um von dort aus einen schönen Blick auf die Vancouver Bay zu bekommen. Ich kann nur sagen der Abstecher hat sich gelohnt 👍😎.
    Danach ging es zurück auf den Highway 99 und nach einem kurzen Stopp in Lions Bay zum heutigen Endziel Porteau Cove.
    Das besondere Erlebnis für mich war die für mich bisher einzigartige (weil noch nie erlebte) Kombination aus klarer Waldluft und dem Geruch von Nadelbäumen und dem Meer. Aber auch die Stimmung kurz vor und nach Sonnenuntergang hat dazu beigetragen, dass diese Fahrt unvergesslich bleiben wird!

Als wir Vancouver wieder erreichten, war die Dunkelheit über die Stadt hereingebrochen und die Skyline lag so verlockend vor uns, dass wir uns entschieden das Tagesticket für den Vancouver Lookout voll auszunutzen und nochmals auf die Aussichtsplattform hinaufzufahren (nicht ganz zur Freude unserer bereits sehr müden Kinder!) . Ein wunderschöner Abschluss eines langen und tollen Sightseeingtages!