Tauchen oder nicht tauchen...

April 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

...das ist hier die Frage! Wir haben es nicht gemacht, mal wieder zu verpeilt um es auf die Reihe zu kriegen. Bzw. Wir haben es bewusst auf Indonesien verschoben😉 ja, Leute wie Anna und ich finden immer eine Ausrede, da sind wir Profis!!
    Und für uns war Koh Tao nicht nur ein Tauchparadies. Wir konnten endlich Tage lang in der Sonne braten, uns mit Padtai und Massamancurry den Bauch voll schlagen (oder auch mal ein Käsesandwich von 7/11 oder Pfannkuchen, für den Mitternachtsheisshunger), Bücher lesen, neue Strandtücher kaufen, unser Talent fürs Billiardspielen um einiges verbessern und viele super nette Menschen bei einem Changbier im Hostel kennenlernen.
    Der Geruch von heißem Müll in der Sonne, gemischt mit frisch angebratenem Reis, Fisch und Salzwasser und dem Geschmack von Schweiß und Mangoananassshake.
    Bierpongtuniere, Rage Cage oder Fuck the Dealer oder einfach ein bisschen der täglichen Livemusik lauschen und danach tanzen in der einzigen vollen Bar, Fishbowl, und die unfassbar schlechte Musik ertragen oder einfach eine Feuershow angucken oder zufällig in eine Stripshow geführt werden und dann heiße Diskussionen auf dem Rückweg zum Hostel mit Anna haben, über Dinge, bei denen wir eigentlich einer Meinung sind.
    Das war unser Koh Tao.
    Wir hatten noch gar keinen Platz für die Unterwasserwelt weil wir viel zu beschäftigt mit den Dingen über dem Meeresspiegel beschäftigt waren.