Die Freiheit ruft...

May 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Ab morgen darf man sich innerhalb der Provinz Cadiz etwas freier bewegen. Hurra!

Angeblich sollen einige Hotels und Stellplätze teilweise wieder öffnen, aber welche weiß man noch nicht. Ob man an den Strand darf, weiß man noch nicht. Zumindest soll man irgendwo am Strand ein Bier bekommen. Wir werden es sehen...

Ich hole mir die Tage ein Mietauto in Jerez, damit wir hier etwas flexibler sind. Ich kann mich damit unauffällig bewegen und ein paar Bekannte besuchen und wir können einkaufen und Autos ansehen, ohne Angst vor dem verrreckenden Lada haben zu müssen.
    Danach sehen wir zu, daß die Bauarbeiten abgeschlossen werden und wir das Apartment fertig bekommen, auch wenn Mieter nicht wirklich Schlange stehen, solange die Grenzen dicht sind. IKEA hat allerdings auch noch zu.

Vermutlich ist es irgendeine Version des Stockholm-Syndrons, aber ich fühle mich hier wohl und wenn es zeitlich passt und ich nicht ganz woanders bin, werde ich im September die Herrschaft über die Finca übernehmen.
    Mex möchte 2-3 Monate in Deutschland arbeiten. Es gibt zwar einige Bekannte, die in der Zeit auch hier sein wollen, aber ich bin ja nun mal gründlich eingearbeitet. Mit Chance wird das ein Riesen Spaß.

Wann also rolle ich hier von Hof?

Da hier gerade alle drei Köterinnen läufig sind, ist es eh nicht eilig., aber allein das Gefühl, das man problemlos weg könnte, ist gut.

Sobald ich einen Stell- oder Campingplatz am Meer finde, der Strand geöffnet ist und Wassersport wieder erlaubt ist kratze ich die Kurve. Vorausgesetzt, das wir hier durch sind.

Alternativ, sobald man nach Portugal kommt, was aber auf absehbare Zeit eher unwahrscheinlich ist. Leider.