• Day 158

Parque de Galé /Albufeira

July 29, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Da ich mit meiner Luftfederung noch nicht weiter bin, aber eine Werkstatt gefunden habe, die das schon mal gemacht hat, bin ich am 25. in der Nähe von Albufeira auf einem netten Wohnmobilplatz gelandet.

Am Montag bin ich dann mit dem Roller los und habe einen Hundetransportrucksack für Salma besorgt. Dann gar nicht lange probiert, Kackbratze in den Rucksack und ab zum 2. Impftermin. Ging gut...

Jetzt kann ich auch mit ihr problemlos mit dem Roller zum Strand fahren und baden gehen, aber es ist halt alles voller Menschen. Am Wochenende noch viel schlimmer und ab August sowieso.

Netter Nebeneffekt, die Tasche taugt auch prima zum Bier einkaufen! Dann aber ohne Hund

Gestern haben wir dann in der Werkstatt das defekte Teil gefunden und ich habe bei Goldschmitt Ersatz bestellt. Der wird dann wohl nächste Woche mit UPS kommen. Dann kann die Werkstatt gleich ein paar Kleinigkeiten erledigen. Bis dahin mache ich es mir hier gemütlich, denn bei der Hitze will man sich nicht wirklich bewegen...

Die Strände sind nett mit dem ganzen Felsgedöns und so, aber mir ist es zu voll dort und Salma ist es eh zu warm. Die unterhält den Platz sobald es abends wieder kühler wird und rennt dort rum.
    Da ich keine Probleme habe, hier einen Babysitter zu finden, mach ich die Tage mal zusammen mit einem anderen Rumtreiber mal einen Touriausflug mit dem Boot. Da muß sie echt nicht mit.

Ansonsten nette Leute hier, Kühlschrank kühlt perfekt und Supermarkt, Bäcker (Gott, wie ich auch den süßen Schweinkram stehe..) und Restaurants alles fußläufig erreichbar. Strand 3 Minuten mit dem Roller.

Sobald meine Sachen da sind, quartiere ich mich auf dem Campingplatz ein, wo die Werkstatt ist und sobald die Kiste dann hoffentlich fertig ist, sehe ich zu, daß ich von der Algarve wegkomme und versuche an der Westküste einen Campingplatz am Meer zu finden, bis ich notgedrungen wieder nach Spanien muß, aber dazu dann später....