Sines / Pego do Altar

August 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

So, den Parklplatz beim Kraftwerk in Sines habe ich mir angesehen. Voll, voll, voll. Ein paar Kilometer weiter gibt es am Strand ein Restaurant namens O Guia. Auf dem öffentlichen Strandparkplatz darf man nicht übernachten. Aber auf Nachfrage durfte ich beim Restaurant stehen.

Soweit, so gut. Kilometerlanger, fast menschenleeren Strand, Riesen Wellen, vor denen die Baywatch gewarnt hat und sonst nichts.

Also bin ich wieder weiter. Ziel war ein Campingplatz in Alcácer do Sal. Da der leider geschlossen hatte und man dort zwar stehen konnte, es aber überhaupt nicht von Interesse gab, bin ich noch mal weiter an obigen Stausee.

Oben vom Staudamm aus habe ich unten am Wasser einen VW Bus gesehen und was der kann, das kann ich auch. Kann ich auch. Zwar mit rutschenden Vorderreifen und verdammt steil bin ich unten angekommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, dort auch wieder hoch zu kommen, da man aufgrund der Schlaglöcher langsam fahren muß, es sehr rutschig ist und zudem um eine Kurve geht.

Morgen sehe ich dann mal, was der Heckantrieb taugt und notfalls muß ich mir halt einen Traktor kommen lassen. Dafür ist es hier herrlich ruhig..

Nachtrag:

Es war zwar mal wieder ein Test, ob alle Schränke gut schliessen, aber letztendlich sind wir den Berg locker wieder hochgekommen. Es lebe der Heckantrieb...