Feierabend

July 7, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Ätzend. Einfach ätzend. Der Ort lullt einen ein und lässt einen nicht wieder los. Irgendwo gibt es immer ein Bier, die Bifanafrau stellt ein Sagres hin, sobald sie mich sieht und füttert erst mal die beiden Köter. Meinem Nachbarn Cézar ist es egal, das ich ihn nicht verstehe und ich spreche stur spanisch mit ihm. Jetzt kennt er auch Ouzo und tanzt am Strand zu Musik von Bob Marley.

Ja. Das ist wie in einer mir gut bekannten Siedlung in Hamburg. Kenner werden wissen, wovon ich spreche. :-)

Kurzum; ich muß hier mal weg. Die Hundetante, die Meca gestern skalpiert hat meinte, das vom 15.07. bis 15.08. am meisten los ist und es danach wieder ruhiger wird.

Im Landesinneren sind für die nächste Woche ab dem 12. 07. Temperaturen weit über 40 Grad angesagt, was die Auswahl einschränkt. Es wird also weiter nach Norden gehen. Erst mal Figueira do Voz und dann weiter nach Aveiro, wo ich angeblich bei einer Kiteschule direkt am Wasser stehen kann.

Erst mal bleibe ich aber das Wochenende noch hier. Bezahlt ist bezahlt und es hetzt mich ja niemand. Wer weiß, was ich bis dahin beschliesse? Zur Not löscht ich den Footprint und behaupte das Gegenteil.

Außerdem kann ich ja jederzeit zurück kommen. Mein Wasserplatz ist dann natürlich weg, aber man kann sich ja auch auf die billigen Plätze stellen...

Zudem verlangt die Luftfederung mal wieder nach Aufmerksamkeit, was ich besser ohne Ouzoverkostung in Angriff nehmen sollte. Apropos, da war doch noch was in der Flasche?

Passt auf euch auf.