Nerja

May 20, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Dem Tipp eines Bekannten folgend, bin ich auf einen Campingplatz bei Nerja gefahren.
    Der ist mit 30EUR - von 37 runtergehandelt - zwar wirklich teuer, aber ich habe dafür einen XL Platz mit Strom incl., den ich auch nicht weghandeln konnte.
    Nun brauche ich ja eigentlich nie Strom, aber bei 34 Grad freuen sich nicht nur die Hunde über die Klima, nachdem wir uns letzte Nacht todgescchwitzt haben.
    Dazu ist der Untergrund Kies, den man prima mit Wasser abspritzen kann, um es kühler zu bekommen. Gut, man könnte auch die Hunde - speziell den wasserscheuen Wasserhund -wässern, aber das gefällt den Mädels nicht

Der Weg an den Strand hat sich nicht wirklich gelohnt, wenn man davon absieht, das die Hunde im feuchten Sand lagen. Zwei von zwei Chiringuitos sind von der Polizei geschlossen worden. Da auch der Camping kein Restaurant hat, war es das zum Thema lecker, oder auch nicht essen zu gehen.

An die Strände der Costa de la Luz kommt halt nichts ran und auch hier sind die Bagger unterwegs, um den Stand Sommerfein zu machen um

Ich wäre ja auch gerne die angeblichen 1,5km nach Nerja gelaufen, aber Meca ist das zu warm. Die läuft nur von Schattenplatz zu Schattenplatz und sogar Frostbeule Salma hatte keine Ambitionen zu toben Ehrlich gesagt, war es mir ohne Mütze auf dem kahlen Haupt auch zu warm.
    Das werde ich morgen mal allein machen, sobald es etwas kühler wird.

Mehr Fotos reiche ich nach.