• Day 77

Samara, Costa Rica

February 5, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentlich wollen wir ja weiter nach Santa Teresa oder Montezuma, leider stellt es sich wegen fehlender Busverbindung als quasi unmöglich heraus, dort ohne Mietwagen hinzukommen. Wir bilden deshalb spontan eine deutsch-schweizerische Reisegruppe und landen in Samara. Wir haben dort kaum den Fuß aus dem Bus gesetzt, trotzdem gefällt es in hier auf Anhieb besser als in Tamagringo. Die Atmosphäre am Strand direkt hinter unserem Hippie-Hostel, wo wir in Hängematten schlafen, wirkt familiär und jeder scheint jeden zu kennen. Passend zu den alternativen Vibes treffen wir eine kalifornische Yogalehrerin, die uns am nächsten Morgen am Strand im Schatten der Palmen eine private Gratisstunde gibt. Nach einigen Minuten wird uns klar: Yoga ist kein Zuckerschlecken, denn vor allem die Balance-Übungen haben es wirklich in sich! Gottseidank ist das Meer zur Abkühlung ja nicht weit weg...
    Der Nachmittag vergeht mit viel schwarzem Humor (wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt das Kartenspiel "Cards against humanity" ausprobieren) und Surfaction wie im Flug. Und dann steht auch schon der Superbowl an (leider ohne Saints)! Eric versucht noch schnell, aus den Karten das Endergebnis vorherzusagen und dann geht's ab in die einzige Sportsbar, wo sich das ganze Dorf trifft. Und nachdem der spannende Sieg der Eagles mit dem ein oder anderen Bier begossen ist, fahren wir früh am nächsten Morgen weiter Richtung Nationalpark San Antonio....