Besichtigung tartu

August 26, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 17 °C

Was ich noch vergessen hatte auf der Fahrt nach Tartu ging es durch ländliches Gebiet und bei jedem Gehöft kam dann ein Köder hervor, der mich kläftend verfolgte. Das Adrenalin ging nach oben. Unangenehm waren die deutschen Schäferhunde, weil diese locker mit der Geschwindigkeit des Fahrrades mitgehalten haben. Am zweiten Tag habe ich mein offenes Messer griffbereit :es gab Sicherheit. Tartu ist eine alte Hansestadt und ist stolz auf seine Universität. Es gibt jede Menge Monumente von den Forschern und Reaktoren. Das hier auch Gebiet der UdSSR war, stellt man nur noch sporadisch fest. Der westliche Standard ist erreicht. Dann habe ich die Gelegenheit genutzt meine Lebensmittel aufzufüllen; kein Couscous. Obwohl ich Bananen nicht so mag, habe ich festgestellt ist gut für den Hunger und gibt Kraft. Heute dann meine Buchungen für Schiff und Züge durchgeführt. Da kann ich nur sagen ein fortschrittliches Land. Ich muss auch gestehen mit dem zunehmenden alter wird man auch sicherheitsbewusster. Ich weiß, wo der Bahnhof liegt. Gestern hat die Kellnerin mir zu einem deutschen schnitzel geraten. War auch schön und gut.Read more